Rücksendungen und Reklamationen

Rücksendungen

WICHTIG: Bevor Sie die Ware zurückschicken, kontaktieren Sie unser Team, um die Rückgabe zu melden. Schreiben Sie eine E-Mail an: offer@liderwood.de, in der Betreffzeile schreiben Sie: „BESTELLNUMMER, RÜCKGABE“.

Dies wird den Rückgabeprozess vereinfachen.

  1. Sie können innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware vom Fernabsatzvertrag zurücktreten, ohne einen Grund anzugeben.
  2. Die zurückgesandte Ware muss neu, unbeschädigt und unbenutzt sein. Die ordnungsgemäße Verpackung der Sendung liegt in der Verantwortung des Kunden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Wert der Ware zu mindern, wenn diese beim Transport beschädigt wird.
  3. Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Abmeldung des Rücktritts vom Vertrag an die Lageradresse zurückgesendet werden. Dem Paket muss das Rücksendeformular beigefügt werden.
  4. Rückerstattungen für Produkte erfolgen in derselben Form wie die Zahlung der Bestellung.
  5. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
Adresse für die Rücksendung von Kartonpaketen:
Liderwood Magazyn
Ul. Grunwaldzka 29
84-230 Rumia
Polen

Adresse für die Rücksendung von langen Paketen:
Liderwood Magazyn
Ul. Grunwaldzka 35
84-230 Rumia
Polen
Download: Rücksendeformular

Was tun, wenn die Sendung beschädigt ist?

Kurierlieferungen

  1. Einen Schadensbericht verfassen – dies ist die Grundlage für die Einreichung einer Beschwerde beim Spediteur.
Der Empfänger ist verpflichtet, den Zustand der Sendung vor der Bestätigung des Empfangs zu überprüfen, insbesondere zu beurteilen, ob die Sendung Schäden oder Mängel aufweist. Der Bericht sollte in Anwesenheit des Kuriers verfasst werden, aber wenn dies nicht möglich war, erlaubt DPD das Verfassen des Berichts durch den Empfänger ohne Anwesenheit des Kuriers. Elektronischer Schadensbericht DPD Erklärung für den Absender WICHTIG! Das Datum des Berichts ist entscheidend. Wenn der Schaden offensichtlich ist (sichtbar vor dem Auspacken der Sendung, z.B. beschädigter, zerrissener oder nasser Karton), muss der Bericht am Tag der Zustellung der Sendung verfasst werden. Wenn die Verpackung unversehrt war und der Schaden nach dem Öffnen der Sendung festgestellt wurde, kann der Bericht innerhalb von 5 Werktagen verfasst werden. Fehlt dieses Dokument, wird der Reklamationsprozess erheblich erschwert und verlängert.
  1. Erklärung des Verzichts auf das Beschwerderecht zugunsten des Absenders.
Gemäß den Bestimmungen des Spediteurs und dem Transportrecht kann nur der Eigentümer der Ware eine Beschwerde einreichen. Wenn die Sendung angenommen wurde, ist der Empfänger der Eigentümer der Ware gemäß dem Transportvertrag. Daher bitten wir Sie, das angegebene Dokument auszufüllen, damit wir den Reklamationsprozess in Ihrem Namen durchführen können.
  1. Erstellen Sie eine fotografische Dokumentation.
Neben Fotos der beschädigten Ware sind auch Fotos der Verpackung wichtig.
  1. Fotos und den Schadensbericht und die Erklärung senden Sie bitte innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Sendung an offer@liderwood.pl 
Die Zusendung der oben genannten Dokumentation ist eine notwendige Voraussetzung für die Berücksichtigung etwaiger Ansprüche des Kunden aufgrund von Transportschäden.  Palettenlieferungen Bei der Annahme der Sendung ist der Empfänger verpflichtet, die Ware in Anwesenheit des Kuriers zu überprüfen.
  1. Einen Schadensbericht verfassen – dies ist die Grundlage für die Einreichung einer Beschwerde beim Spediteur.
Der Bericht sollte das Lieferdatum und eine genaue Beschreibung der Schäden (einschließlich Verpackungsschäden) oder Mängel in der Sendung enthalten. Der Bericht muss vom Kurier und vom Empfänger unterschrieben sein (wenn der Fahrer kein fertiges Formular hat, kann der Bericht auf dem Frachtbrief verfasst werden). Fehlt dieses Dokument, wird der Reklamationsprozess erheblich erschwert und verlängert.
  1. Erstellen Sie eine fotografische Dokumentation.
Eine geeignete fotografische Dokumentation erleichtert den Reklamationsprozess erheblich. Es ist ratsam, die Sendung vor dem Auspacken zu inspizieren und besonders auf den Zustand der Palette zu achten. Wenn die Sendung während des Transports getroffen wurde, können Deformationen/Beulen sichtbar sein (auch wenn die Folie unversehrt ist). In einer solchen Situation erzwingen die Fahrer häufig eine Notiz auf dem Bericht: „original verpackt“ – solches Verhalten sollte nicht vorkommen, daher empfehlen wir, die Schäden entsprechend dem tatsächlichen Zustand zu beschreiben.
  1. Fotos und den Schadensbericht senden Sie bitte an offer@liderwood.de
  2. Die Bearbeitungszeit für die Reklamation beträgt 14 Tage.
Bei Problemen bei der Annahme der Lieferung wenden Sie sich bitte an den Verkäufer. Download: Schadensbericht Liderwood Erklärung für den Absender

Reklamationen

  1. Die Bedingung für die Bearbeitung einer Reklamation ist deren schriftliche Einreichung spätestens 14 Tage nach Feststellung des Produktfehlers.
  2. Reklamationen sind an die Adresse: offer@liderwood.de zu richten.
  3. Reklamationen unterliegen nur die Mängel der gekauften Waren, die nicht durch unsachgemäße Verwendung, Montage oder Nichteinhaltung der Anweisungen des Herstellers in der Montageanleitung, der technischen Karte und der Garantie entstanden sind.
  4. Alle Ansprüche aufgrund des Erhalts von Waren, die nicht vertragsgemäß sind oder sichtbare Mängel aufweisen, müssen dem Verkäufer vor der Montage des Produkts gemeldet werden. Der Beginn der Montage bedeutet die Annahme des technischen Zustands und des Aussehens des Materials.
  5. Die Bearbeitungszeit für Reklamationen beträgt 14 Tage; falls eine Inspektion in großer Entfernung erforderlich ist, kann diese Zeit verlängert werden.
Im Falle einer Reklamation aufgrund von Verpackungs- und/oder Lieferbeschädigungen sollten die hier beschriebenen Schritte unternommen werden.
DEIN WARENKORB
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